• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.4 (fertig) HP 2050 schlechte Druckqualität

dzug

Guru
Hallo.
Ein ganz kleines Problem.
Wenn ich Ebay auf dem Schirm habe kann ich das angezeigte Bild seitlich verschieben.
Das angezeigte Bild ist breiter wie der Bildschirm.
Wenn ich das Bild drucke,druckt er nicht die ganze sichbare Bildbreite.
Er schneidet rechts ein drittel ab.
Würden es zwei Seiten geben druckt er nur eine.
Wie könnte ich dem Problem beikommen?
Ghostscript 9.00-4.10.0 ist Installiert.
Gedruckt wird mit cups.(ist schneller wie hplip).
Danke dzug.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn das Bild nicht auf die Seite passt, dann kann er schlecht das ganze Bild drucken.

Speicher mal das Bild und passe die Größe per Gimp an. Kannst du es dann drucken?
 
OP
D

dzug

Guru
Wenn ich gimp aufrufe kommt als Meldung:
Datei konnte nicht Geöffnet werden=Unbekannter Dateityp.
Das Bild ist mit Konqueror von Ebay gespeichert.
Direktes Drucken aus dem Netz ergibt nur ein paar "Kästchen" mit nix drin.
Als Dateityp ist html angegeben.
Gruss dzug.
Ich habe Weiterprobiert.
Mit der Ansicht Webkit geht das Drucken.
Alles sehr klein.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick auf die Datei und dann Grafik speichern sollte die richtige Dateiendung beim speichern autom. auswählen. Ansonsten überprüfe mal den Mimetype der Datei mit
Code:
file imagedatei
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Mit dem Rechtsklick hat es nicht funktioniert.
Eine Möglichkeit von Grafik speichern habe ich nicht gefunden.
Ich weiss auch nicht ob das an der Druckereinrichtung liegt.
Der Konqueror macht bei ebay immer ein breiteres Bild als der Bildschirm ist.
Das gesamte Bild ist auf dem Bildschirm vorhanden.
Ich kann das Bild auf dem Bildschirm nach links Scrollen.
Dann erscheint rechts eine weisse Fläche.
Diese ist in der Normalansicht rechts "neben" dem Monitor.
Gruss dzug.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich sitze jetzt nicht an meinem Linuxrechner, aber hast du einfach mal die Anzeige die du siehst verkleinert?
Im Firefox geht das mit der Taste "STRG+Mausrad". Beim Konqueror sollte es denke ich ähnlich gehen. So kannst du jedenfalls die ANzeige verkleinern, oder vergrößern. Teste doch einfach mal.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Verkleinern geht nur"Schrift verkleinern".
Damit ändert sich an der Gesamtbildanzeige nichts.
Nur die Schrift wird halt kleiner.
Das "breite" Bild zeigt er nur bei ebay.
Das Forum hier wird mit kompletter Bildbreite angezeigt.Nicht breiter.
Das Forum hier druckt er aus dem Netz komplett so wie ich es auf dem Schirm sehe.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Da es scheinbar nur die Ebay Seite betrifft und ich mittels Webkit da zu einem Druckergebnis komme sollte "Fertig"sein.
Viele Grüsse dzug.
 
Oben