• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adaptec SAS-Controller 6405E

46hase351

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut mit Mainboard (ASUS M4A87TD) dazu einen SAS Controller von Adaptec (6405E) mit 3 Seagate Platten je 1 TB.
Habe mir damit ein Raid 1E erstellt soweit kein Problem.
Bei der Installation erkennt Suse 11.4 die Platten nicht erscheint mir auch logisch da kein Treiber vorhanden ist.
Das Problem ist das dieses neue Board kein Floppy anschluß mehr hat und das mitgelieferte Tool von Adaptec sich nur auf die Diskette schreiben lässt.
Das Tool funktioniert so:
Man startet von der mitgelieferten CD, der Controller wird erkannt danach hat man die möglichkeit die Diskette zu erstellen aber nur auf Floppy ein USB- Floppy wird nicht erkannt.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung habe auch schon mit Adaptec- Support kontakt aufgenommen hab aber noch keine Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Beck
 
OP
4

46hase351

Newbie
Hallo Rainer Juhser,

die Rpms hab ich auch die sind auf der Treiber Cd enthalten aber wie bring ich die so auf eine Cd damit ich die bei der Installation einbinden kann.

mfg. Harald Beck
 
Oben