• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon nimmt falsches Papierfach

Move

Hacker
Hallo, ich habe einen Canon Pixma IP4600 Drucker.
Der Drucker wird automatisch erkannt und funktioniert.
Der Drucker hat einmal ein Papierfach und einmal oben einen schlitz wo man
auch papier reinstecken kann.
So sollte es funktionieren, was es unter windows auch tut....
Zuerst möchte er das Papier aus dem schlitz, wenn dort keines eingefügt ist nimmt er es aus dem Fach.
Also, er nimmt sich das Papier immer aus dem Fach, auser ich möchte mal ein Foto oder so drucken,
dann stecke ich das Papier in den Schlitz und er nimmt dieses Papier.

Mein Problem ist aber dass er bei opensuse das Papier immer nur aus dem Schlitz will und wenn er da keines
bekommt meldet der Drucker dass er kein Papier hat, ohne es mit dem Fach zu versuchen.

Der Schlitz ist für mich unintressant, wenn das so nicht gehen sollte, möchte ich dass er das Papier
nur aus dem Fach nimmt, den Schlitz brauche ich fast nie....

Habe bei Libre Office schon versucht bei Papier Casette einzugeben, bringt aber nichts
und wenn ich schließe und wieder öffne, ist wieder Automatisch eingestellt.

Habe openSUSE 11.3 (i586) KDE 4.4.4 "release 3"

Habe den Treiber "Canon PIXMA IP4600-CUPS+Gutenprint v5.2.4 [gutenprint.5.2://bjc-PIXMA-IP4600/expert]" installiert.
Wie kann ich das Papierfach überhautpt umstellen, habe es nur über Libre Office probiert,
weiß nicht wo man das sonst noch machen könnte....
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wo hast du den Drucker denn eingerichtet? In yat oder in cups. Dementsprechend musst du dort die Einstellungen mal ändern.
 
OP
M

Move

Hacker
Im yast, hm, ich habe nichts gefunden wo ich das Papierfach umstellen könnte...?
Der Drucker hängt über usb an meinem PC, kein Netzwerkdrucker
 
Oben