• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst! HP Printserver 500X - Konfiguration ändern

Uwe.Lü

Hacker
Hallo Linux-Gemeinde,

ich bin fast am verzweifeln. Durch den neuen Router der Telekom bin ich auf die IP-Adressenvegabe über DHCP gekommen. Den Printserver habe ich auch auf DHCP eingestellt, nur das nervt. Bei Änderungen am Router kommen ständig neue IP´s. Bei den Rechnern kein Problem, jedoch beim Printserver.

Ich komme auf die GUI des Webservers, alles bestens. Kann auch DHCP auch in manuelle Konfiguration umstellen, aber nicht speichern. Gibt es einen ssh - Zugriff auf den Webserver, und wenn ja, wie heisst die Datei wo die Konfiguration liegt und wo finde ich diese?

LG Uwe (Mein System s. u.)
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Die Lösung war im IPCop-Router zu finden.

Einfach dort über die Hardware-Adresse den Printserver mit fester IP hinzufügen - fertig.

Schönen Abend.

Uwe
 
Oben