• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] opensuse 11.4 Scanner-Installation Brother MFC-6940

heikowb

Member
Hallo,
ich habe verschiedene Brother-Geräte mit verschiedenen Opensuse-Versionen zwar immer zum laufen gebracht (mit freundlicher Unterstützung aus diesem Forum), aber bei jeder OS-Version läuft es anders....

Nun ein Brother MFC-6940CW (Scanner) mit Opensuse 11.4.

Die Treiber habe ich wieder bei Brother heruntergeladen und installiert, leider ohne das der Scanner läuft.

Yast erkennt den Scanner immerhin schon:
"dev2, Brother,MFC-6940CW Brother,MFC-6940CW an dev2"

Wenn ich nun Xsane starte kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim öffnen des Geräts ´brother3:bus1;dev2`:Fehler während Gerät I/O"

Kann mir jemand helfen? (bin kein Programmierer)

Gruß
Heiko
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Genau die gleiche Fehlermeldung hattest du doch hier auch schon. Hast du es schon mit der dort erfolgreichen Lösung probiert?

Im übrigen schreibst du - auch in dem anderen Thread - es handelt sich um einen MFC-6940CW. Ich finde aber bei Brother nur einen MFC-6490CW.
 
Oben