• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon CanoScan Lide 210 auf opensuse 11.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Znarf

Member
Hallo openSUSEfreunde

ich habe o.g. Scanner erworben wegen lt. Sane-Homepage guter Linuxunterstützung, und muss jetzt feststellen, dass er mit den sane-backends aus den Standard-Repositories (1.0.20) auf opensuse 11.2 x86_64 nicht läuft. Für die Funktionalität benötigt man offensichtlich den neuesten genesys-Treiber aus dem Paket sane-backend 1.0.22. Das Backend existiert für 11.3 und 11.4 in der Version 1.0.22, und an diesen Rechnern funktioniert das Scannen auch (getestet an weiteren eigenen Systemen).

Leider handelt es sich bei meinem 11.2er um ein recht komplexes Produktivsystem, so dass ein OS-Upgrade z.Zt. nicht in Frage kommt.

Deshalb meine Frage: Kann ich das sane-1.0.22 (tar.gz) auf opensuse 11.2 manuell "drüberzuinstallieren" versuchen, ohne vorher die als rpm installierte Version zu entfernen (was wegen diverser Abhängigkeiten, u.a. mit hplip, nicht ohne weiteres möglich ist) ? Falls jemeand evtl. Erfahrung damit hat oder sonst einen Tipp. wäre ich dankbar.

Gruß N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben