• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zum polling

pengo

Newbie
Hallo,

hat jemand einen tip für mich wo und wie ich die polling frequenz einsehen kann, und
diese evtl heruntersetzen kann?

vg, Harry
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Harry,

in welchem Kontext denn? Eine präzisere Angabe welches Polling du meinst wäre hilfreich.

Gruß
Georg
 
OP
pengo

pengo

Newbie
Hallo Georg,

oops, da war ich wohl wieder zu schnell :)

Ich möchte gerne das polling des usb port heruntersetzen, afaik werden die ports
jede sekunde abgefragt und da reichen imo 5 sekunden vollkommen aus.

Unter win ist das kein problem, aber unter linux fehlt mir noch das knoff-hoff.

Neben den samsung p200 und p400 habe ich noch einen asus eeepc den ich
für die linux testereien verwende.

Da der atom prozessor gehört ja leider nicht zu den schnellsten, und daher
wollte ich den prozessor entlasten.

vg, Harry
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Harry,

mit solchen Einstellungen habe ich mich noch nicht beschäftigt und muss passen, vermute so was eher bei den Kernelparametern.
Dass man das unter Windows beinflussen kann überrascht mich auch.

Gruß
Georg
 
OP
pengo

pengo

Newbie
Hallo Georg,

es ist wie so üblich ein strittiges thema, der eine ist der meinung zugetan dass es sinnfrei ist, der andere
sieht wohl einen nutzen. Bei einem 'normalen' prozessor bringt es wohl wirklich nicht, aber bei einem schmalbrüstigen
atömchen macht sich das schon bemerkbar.

Bitte bei sekunden noch ein milli davorsetzen, ich war mal wieder zu schnell ;)

Aber gut, wir haben das thema gelöst, es gibt wohl keine simple möglichkeit.

Viele grüsse nach hessen

Harry
 
Oben