• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Android ohne Flatrate - ist das wirklich sinnvoll!?

lin

Hacker
Hi community

macht es Sinn ein Android ohne große Flatrate zu betreiben!? Hab ein 1&1 Handyflat - u. weiß nicht ob die in irgendeiner Weise in ein anderes Androidfähiges Paket upgradebar ist.

Wichtig wäre mir v.A. ein vernünftiges Kontakt- und Termin-Management mit meinem Desktop.

Freu mich auf Tipps
 
Kommt darauf an, welche Apps Du so nutzt - viele Anwendungen verbinden sich automatisch mit dem Netz und laden Daten herunter. Unter Umständen kann das bei volumenbasierten Tarifen schnell ins Geld gehen. Schau Dir mal am besten an, welchen traffic Du so im Schnitt verursachst und rechne noch ein paar Prozent drauf, dann suche Dir den günstigsten Tarif.
 
OP
L

lin

Hacker
hallo Gropiuskalle

danke!

gropiuskalle schrieb:
Kommt darauf an, welche Apps Du so nutzt - viele Anwendungen verbinden sich automatisch mit dem Netz und laden Daten herunter. Unter Umständen kann das bei volumenbasierten Tarifen schnell ins Geld gehen. Schau Dir mal am besten an, welchen traffic Du so im Schnitt verursachst und rechne noch ein paar Prozent drauf, dann suche Dir den günstigsten Tarif.


will wirklich -(so siehts im Mom. aus) lediglich Kontakte und Termine mit Google-Kalender synchronisieren - darüber hinaus noch auf G_Mail zugreifen. Aber du hast Recht. Ich sollte mal überschlagsmässig gucken wie viel Volumen ich hier brauche.

Gruss
:/ lin
 

ThomasF

Hacker
Hallo lin,

vielen Apps kannst du auch sagen wann sie sich verbinden dürfen und wie oft, gerade bei Mails macht das Sinn.
Ich habe auch nur 300MB mit voller Geschwindigkeit ... das reicht mir eigentlich ... allerdings musste ich dem Mailclient sagen das er nicht die Push-Funktion nutzen darf ;)

So long
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wobei du da auch einstellen kannst, wieviel Daten abgerufen werden.
Nur Mail-Header, 2KB, ...

Damit kommt man eigentlich ganz gut hin (hab auch nur 300 MB voll).
Laut Netcounter komme ich darüber aber nicht hinaus (Heim-WLAN sei Dank :D)
 
OP
L

lin

Hacker
hallo ThomasF hallo lOtz1009,

vielen Dank für die Postings - u. die Einschätzungen mit den Erfahrungswerten. Werde das alles mal näher duchkalkulieren. Wenn ihr mit 300 MB hinkommt dann denk ich dass das bei mir diesen WERT auch nicht übersteigt.

Außerdem kann man ja viele so einstellen...

lin
 
Oben