• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dv camcorder und ieee1394 firewire

pommes

Newbie
halllo,

ich habe fc 2 mit kernel 2.6.6. ...
und würde gerne auf meinen dv camcorder über firewire zugreifen.
wenn ich die dv anschließe passiert aber leider nix.
wie kann ich den rausfinden, ob meine firewire schnittstelle überhaupt tut und der an der ein gerät erkennt und schließlich und endlich meine daten grabben.

1000 dank

thomas
 

whois

Ultimate Guru
DJ MARCO schrieb:
wo soll ich denn das dmesg eingeben?

Was soll denn das? :?
Mach einen neuen Thread mit deinen aktuellen Problemen auf und Enter nicht einfach so ein Uraltding.

Den Befehl in die Konsole eintippen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
whois schrieb:
Was soll denn das? :?
Mach einen neuen Thread mit deinen aktuellen Problemen auf und Enter nicht einfach so ein Uraltding.
Ganz genau das und wahrscheinlich hat TE auch kein Fedora Core 2. Aber trotzdem: http://www.ezplanetone.com/xwiki/bin/view/KnowledgeBase/BrokenFC7FireWire
und/ oder: http://www.fedoraforum.org/forum/archive/index.php/t-157221.html, könnten eventuell auch von Interesse sein (Betonung auf "könnten". Falls TE eine von diesen Versionen benutzt.)).
 
Oben