• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchpad spinnt manchmal.....

Hi Leute,

ich habe ein Acer Travelmate 800 mit dem Synaptics Touchpad.
Das läuft auch ganz gut (ist bereits mit SAX konfiguriert) spinnt aber manchmal ein bisschen.

Wenn ich manchmal links unten mittels Klick die Programleiste öffne schliesst sie wieder unmittelbar nach Mausbewegung. Und wenn ich manchmal in der Programmleiste "Abmelden" auswähle und der Abmeldedialog erscheint schliesst auch dieser wieder nach weiterer Mausbewegung.

Wenn ich allerdings nach dem Klicken etwas warte (1-2 sec) läuft alles korrekt.

Wat is'n da los?

Gruß

Daniel
 

moses

Member
Das passiert bei meinem Packard Bell iGo2010 auch ab un zu.
Wenn du direkt beim hochfahren Maus oder Tastatur bewegst/benutzt, hat er dieses Phänomen, wenn nicht, dann nicht.
 

Wh1sper

Newbie
Diese merkwürdigen Aktionen sind meiner Meinung nach Extrafunktionen, die bei Suse 9.1 schon intregiert im X-Server sind. Es ist auch als binary-Paket und im Source zu bekommen.
Also in /etc/X11/XF86Config nach mouse1 suchen, dort sollten diverse Partameter für das Synaptics stehen.
Fragt mich aber nicht welche was machen, bin selber noch am Testen.
Etwas besser wird es, wenn man die timeoutzeit für Erkennung des "DoubleTap" verkürzt.
Bin an Feedback interessiert.
 
Oben