• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Pixma MG5250: Scanner unter WLAN nutzen?

MarKre

Member
Hallo Leute,

diesen Thread (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=112297) fortführend, würde ich gern den Scanner des Multifunktionsgeräts in Yast installieren.

Zunächst habe ich mir die proprietären Treiber von Canon besorgt (http://support-nz.canon.co.nz/P/search?model=PIXMA+MG5150&menu=download&filter=0&tagname=g_os&g_os=Linux) und installiert. Dann versuchte ich den Scanner mittels Yast zu installieren. Leider ohne Erfolg, der Scanner (bzw. Treiber) wird von Yast nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Scanner des Canon Pixma MG5250 über das WLAN zum Laufen bekommen würde und bedanke mich schonmal vorab für Eure Hilfestellungen.

Beste Grüße
markre
 

ripper17

Newbie
Hi markre,

hast Du inzwischen eine Lösung für die Einrichtung mit YAST gefunden?
Ich habe den Scanner Treiber installiert und kann scannen, indem ich das Programm "scangearmp" starte (opensuse 11.4, kde) - aber das ist halt nur die Canon Software und nicht so schön ins System eingebunden...

Schönen Gruß

Martin
 
Oben