• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HP DeskJet D1660 wird erkannt, druckt aber nicht

Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem DeskJet D1660. Ich hab ihn über Yast eingerichtet, dort wird er als Status 'bereit' gelistet. hplip hab ich installiert. Wenn ich jetzt versuche eine Seite zu drucken - aus welchem Programm heraus auch immer - bekomme ich die Meldung, dass der Druckjob erfolgreich abgeschlossen wurde. Nur kommt aus dem Drucker nix raus... :???:
Das gleiche Problem besteht wenn ich unter Yast oder der HP-Toolbox eine Testseite ausdrucken will - angeblich erfolgreich gedruckt, aber der Drucker rührt sich nicht.
Ich hab's auch als root versucht - gleiches Resultat.
Mittlerweile werden in Cups 11 erfolgreiche Druckaufträge gelistet - nur hat keiner davon den Weg auf's Papier gefunden...
Das einzige, womit ich den Drucker dazu bewegen kann etwas zu tun, ist in der HP-Toolbox 'Align Cartridges' auszuwählen. Da werden mir dann tatsächlich die Testseiten ausgedruckt. Grundsätzlich ansteuerbar ist der Drucker also.
Die Log-Dateien unter /var/log/cups enthalten nur Erfolgsmeldungen, keinerlei Fehler...

Bin mit meinem Latein am Ende. Irgendwelche Vorschläge eurerseits?

Dankee schonmal,
FoN

PS: Unter Mandriva 2010.2 druckt er vorschriftsmässig - sollte dann doch eigentlich auch mit OS11.4 irgendwie gehen.
 
Oben