• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Netzwerkdrucker einrichten OSuse 11.4

wgh

Newbie
Meinen Gruß an alle Experten,
ich habe ein Problem mit OpenSuse 11.4.
Neben dem Bug der Lautstärkenregelung ??? scheint hier ein neuer aufzutauchen.
Unter Yast lassen sich nur direkt angeschlossene USB-Drucker installieren.
Aufgabe: HP ColorLaserjet 1515n, HP und HP Deskjet 5740 an Edimax Printerserver PS-3207U, beide mit einem Switch verbunden.
Problem: Yast hinzufügen, Auswahl des Druckertreibers und kein Weiterkommen der Auswahl des Anschlusses. OK zeigt keine Reaktion.
Unter Version 11.3 lief alles glatt.

in Verzweifelung Winfried
 

prinzunix

Hacker
Hallo wgh,

hatte ich auch. Ich habe die Firewall meiner Schnittstellen von Extern auf Intern geändert und dann ging es.

Viele Grüße.

prinzunix
 
Oben