• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit den Energieprofilen in openSUSE 11.4

Burke

Newbie
Hallo,

ich habe heute meine openSUSE von 11.3 mit KDE SC 4.5 auf 11.4 geupdated.Seit dem sind meine Energieprofile etwas durcheinander.
Neben "Agressive Powersave" und "Energiesparen" habe ich nun auch "BrightnessControll","DPMSControl" oder "HandleButtonEvents".

Mir ist bewusst, das Powerdevil in KDE SC 4.6 wohl ziemlich neugeschrieben wurde, und das die alten Profile nicht mehr funktionieren dürften. Doch angesichts dieser merkwürdigen Profilnamen traue ich mich nicht wirklich, diese alle zu löschen und neue Profile zu erstellen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich fortfahren könnte?
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Was ich fand:

wenn ich ein neues Profil anlege, dann erscheint jeweils die gleiche Seite bei jedem Profil. Dort klicke ich an, was in dem Profil passieren soll. Das neue Profil ist sofort auf der nächsten Seite einstellbar. Ich sehe da kein Problem, selbst für mich alten Knacker ist das leicht.

Hartmut
 
OP
B

Burke

Newbie
Das Erstellen neuer Profile ist auch weniger das Problem. Vielmehr frage ich mich, ob ich die merkwürdig benannten Profile gefahrlos löschen kann.
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Wenn Du Sorge hast: erstelle neue und benutze sie. Dann liegen die alten einfach brach in der Gegend rum ...

Hartmut
 
OP
B

Burke

Newbie
Mir wärs lieb, wenn ich die Einstellungen möglichst aufgeräumt halten kann und nur wenige Powerprofile zum Einsatz kommen. Diese Energieprofile würden nur unnötig stören. Aber sofern ich durch das Löschen der Profile nichts schlimmeres anrichte, kann ich sie ja getrost löschen.
 
Oben