• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner ausschalten aber USB und Netz bleibt aktiv.

ub007

Member
Hallo !

Leider konnte ich hier im Forum nichts diesbezüglich finden.
Ich habe mir vor kurzem einen Rechner gekauft mit einem ASUS M4A88T-V EVO/USB3 Board.
Jetzt stelle ich fest, dass nach jedem ausschalten (per Menü) das USB-Licht wieder angeht und das Netzwerk bleibt offensichtlich auch aktiv (LED am Router geht nicht aus).
Das war früher nicht so. Auch bei (Tschulligung) Win7 geht nichts aus. Ich vermute mal dass sich das bestimmt per Bios disablen läßt. Weiß jemand bei diesem Board was da zu machen ist ?

Gruß Uli
 
A

Anonymous

Gast
Ist im Bios vllt. Wol (Wake on LAN) oder so eingeschaltet? Was sagen denn die Power (oder ähnlich) Einstellungen im Bios?
 
Oben