• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVerMedia DVB-T HDTV Ready

servus, ich fange gerade an mich ganz neu mit linux auseinanderzusetzen und habe probleme mein "AVerMedia DVB-T HDTV Ready" stick zum laufen zu bringen.
anfangs hat alles funktioniert ohne probleme, hat sich quasi selbst installiert nun hat hier jemand das av mediacenter auf meinen rechner gespielt was auch über den stick lief welches nun aber wieder deinstaliert ist, nun kann ich nicht mehr (obwohl der stick leuchtet) mit kaffeine oder anderen programmen tv sehen. diese sagen mir ständig "Kein passendes Gerät gefunden"!
jemand nen plan was ich machen kann?

danke und grüße vorab!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was sagt denn
Code:
lsusb
wenn der Stick gesteckt ist

zeig uns evtl auch mal das Ende der Datei
Code:
cat /var/log/messages
hier bitte nicht die komplette Datei bereitstellen sondern evtl nur die letzten 20 Zeilen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und jetzt das Ganze leserlich in Groß/Kleinschreibung und unter genauer Angabe, was genau mit 'av mediacenter' gemeint ist...
 
Oben