• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Druckeradmin via Kontrolleiste?

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

wollte heute für mein altes treues Parallel-Möhrchen Laserjet 4L die density verstellen, hab das auch geschaft, aber bei solchen Kleinigkeiten immer über Yast2 oder http://localhost:631 gehen zu müssen kann es doch hoffentlich nicht sein.

Vor 11.x hatte ich dafür ein passendes Icon, dessen Name mir nicht mehr einfällt, in der Kontrolleiste.

Kann man das auch für 11.3 (CUPS 1.4.4) finden, einrichten....?
Wenn's nur recht umständlich geht, dann muß es halt bei localhost:631 bleiben.

Danke für Tips
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Ok, es geht also nur noch darüber.
Es sind eben nicht alle Änderungen in den Augen aller, auch Verbesserungen.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ob es nur noch darüber geht oder auch eine andere Lösung existiert weiß ich nicht. Ich habe es bei mir so gelöst, weil es mir praktisch vorkam.
 
Oben