• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst ] Treiber für Epson St Color RX 425

p_lyng

Newbie
Hallo,

ich habe gerade opensuse 11.3 installiert. Klappte soweit alles gut, mein Drucker/Scanner Epson Stylus Color Photo RX 425 wird zwar von YAST erkannt, es gibt aber in 11.3 keine Treiber mehr. Alle RX - Geräte werden nicht mehr unterstützt.
11.1 hat den Drucker bzw die RX 420-Serie noch mit Treibern unterstützt.
Mit anderen Treibern habe ich kein Glück gehabt.

Wie komme ich an die passenden Treiber? Kann man sie irgendwo separat beziehen?

Gruß
Gert
 

Grothesk

Ultimate Guru
Klappte soweit alles gut, mein Drucker/Scanner Epson Stylus Color Photo RX 425 wird zwar von YAST erkannt, es gibt aber in 11.3 keine Treiber mehr. Alle RX - Geräte werden nicht mehr unterstützt.
Das glaube ich nicht.
http://www.openprinting.org/printer/Epson/Epson-Stylus_Photo_RX425
Ist also gutenprint installiert?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Falls Gutenprint nicht funktioniert, ist der offizielle Linux-Treiber des Herstellers hier zu finden:
http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL1.do#4

MfG
misiu
 
Oben