Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[erledigt]Medion Notebooks

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16631
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[erledigt]Medion Notebooks

Beitrag von whois »

Hi

Wie sind eigetlich eure Erfahrungswerte in Bezug auf Notebooks dieser Firma?
Ich überlege gerade ob ich mir fürs Büro neben meinem HP 17" NB das ich doch mehr stationär benutze, zu meinen zwei Desktop PCs sowas anschaffen soll.
Die haben gerade so ein Teil im Angebot, da ich aber bisher noch nichts von dieser Firma habe und mir das Preis-Leistungs Gefälle ganz gut scheint, frage ich mich hält das Teil einen normalen Bürobetrieb aus?
Also den Akkiu auch mal bis zu den letzen 2 Prozent runter zu fahren und manchmal etwas härter angefasst zu werden. ;)

cu
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16631
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Medion Notebooks

Beitrag von whois »

OK Danke das hat sich erledigt.

Ich habe lieber eine paar Euronen mehr ausgegeben und bin wieder bei HP gelandet.
rosieres
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jun 2010, 11:54

Re: [erledigt]Medion Notebooks

Beitrag von rosieres »

Also ich kann es nur empfehlen hochwertige Hardware zu benutzen. Und fallst Du noch nicht bestellt hast, ist das hier einen Blick wert. Ich hab da schon 2 Notebooks bestellt und die sind beide im Bestzustand geliefert worden. Sahen aus wie neu, außer ein paar Kleinigkeiten. Aber die t500 und t61 sind echt tolle Notebooks . . . Industriestandard, tolle Tastatur ( immer mit Beleuchtung ), kein knarren knarzen oder sowas in der Richtung, Scharniere aus Metall . . . in meinen Augen ist alles andere Schmonz ;-) ..... und hier stimmt dann auch der Preis. Da bekommt man ein Modell, dass vor 1 Jahr 2000€ gekostet hat für 600 - 700 € und auch noch 1 Jahr garantie drauf . . .
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16631
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Medion Notebooks

Beitrag von whois »

HI

Danke für den Tip aber das Teil ist übers Wochenende schon eingerichtet worden und läuft.

cu

PS:Ich lasse deinen Link da verschwinden, auch wenn es gut gemeint ist bleibt es Werbung. ;)
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Medion Notebooks

Beitrag von onkelchentobi »

Ist auch besser so mit einer anderen Marke. Ich hatte mal eines von Medion und war mehr als unzufrieden mit dem Stück.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Antworten