• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother DCP-115C druckt nicht alles oder später

ZE2E

Newbie
Hallo,

ich sitze hier nun schon seit Stunden vor einem Druckproblem und komme nicht weiter:

Ich habe an OpenSuSE 10.2 mit KDE 3.5.5 einen Brother DCP-115C mit den vorgesehenen Treibern MFC-210C am laufen. Ich kann nur leider nicht alles drucken. Wenn ich zum Beispiel aus OpenOffice oder aus dem Editor Kate etwas drucken möchte, kann ich direkt "Brother" auswählen und es klappt. Aus Thunderbird, Firefox, PDF kann ich nur auswählen "In Datei drucken" und "Drucken mit LPR". Wenn ich LPR auswähle passiert erstmal gar nichts. Später kommt dann hin und wieder etwas (Später heißt wenn ich nach vielen Minuten wenn ich den nächsten Auftrag starten will der gedruckt werden kann oder auch mal beim Runterfahren). Unter YAST kann ich eine Testseite mit Grafik drucken. Eine Testseite mit "nur Text" wird nicht ausgedruckt. Testseite unter CUPS wird gedruckt, ist aber auch mit Grafik.

Hat jemand einen Rat für mich? :???:

Danke schonmal und gute Nacht!
 
OP
ZE2E

ZE2E

Newbie
Das ist leider keine Option. Wäre für Tipps wie ich das unter SuSE 10.2 hinkriege sehr dankbar.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welche Firefox / Thunderbird-Version wird verwendet?
Die neueren haben bei Suse 10.2 nicht richtig funktioniert.
Lese mal das durch:
http://www.trojaner-board.de/17264-drucken-mit-xprint-firefox-und-thunderbird-wie-2.html

MfG
misiu
 
Oben