• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchpad und linke Maustaste

WhopperBS

Member
Hallo,

ich habe ein Notebook mit suse 11.3 und diesem Touchpad:
Code:
I: Bus=0011 Vendor=0002 Product=000f Version=0000
N: Name="ETPS/2 Elantech Touchpad"
P: Phys=isa0060/serio1/input0
S: Sysfs=/devices/platform/i8042/serio1/input/input1
U: Uniq=
H: Handlers=mouse0 event1 
B: EV=b
B: KEY=6420 30000 0 0 0 0
B: ABS=3
An sich funktioniert das Touchpad und dessen "Maustasten" normal. Für gewöhnlich ist auch so eingestellt, dass ein Fingertipp auf das Touchpad als Klick mit der linken Maustaste interpretiert wird. Manchmal fehlt diese Funktion allerdings nach einem Neustart. D. h., ich kann den Mauszeiger bewegen, die linke Taste wird aber nicht mehr emuliert.
Dieses mal geht's und mal wieder nicht ist irre nervig. Weiß jemand, ob man da irgendwas gegen tun kann?

Grüße
Whopper
 
OP
W

WhopperBS

Member
Nee, das habe ich bis jetzt noch nicht. Dazu müsste ich erst mal wissen, in welcher Log-Datei Infos über Touchpad-Aktivitäten gespeichert werden ;)
 
Oben