• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kamera über Powerline betreiben?

gattacca

Member
Hallo ,
zur Überwachung meiner Tiere im Stall möchte ich eine Kamera über Powerline (RJ45) im Lan betreiben. Kennt jemand eine funktionierende Lösung und kann mir eine Kamera empfehlen, die nicht nur mit dem Windows-IE und Active-X läuft?
Danke für Tips.

Guten Rutsch Tom
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
IP Kameras benötigen meines Wissens her nicht zwingend den IE und ActiveX. Allerdings kann es auch nicht schaden einen Blick auf die angegeben Daten zu werfen.

http://www.ip-kameras.de/products/de/Netzwerkkameras/LAN-Kameras/IP-Cams/IP-Cam-mit-640-x-480-Pixel-Aufloesung-1-4-8220-CMOS-Sensor-mit-36-mm-O.html
 

stguenth

Member
Hi,

wenn die powerline-Verbindung an sich funktioniert, kann auch ohne Weiteres ein Videobild einer Überwachungskamera übertragen werden.

Ich habs mit einer noch recht preisgünstigen IP-Kamera von Instar, motion und einem tollen Frontend für motion namens kmotion realisiert. Für kmotion wird noch Apache als webserver benötigt. Du könntest dir dann auch jederzeit/an jedem Ort deinen überwachten Stall im Internet anschauen.

Gruß Steffen
 
Oben