• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OKI C5800

heylmann

Newbie
Hallo

Ich habe heute versucht einen OKI C5800 als Netzwerkdrucker zu installieren(Suse 11.3). Die Verbindung konnte auch hergestellt werden aber leider wird ausgerechnet dieser Drucker nicht in der Treiberliste aufgeführt. :???:
Hat jemand einen Link für einen Treiber oder weis welcher andere Treiber auch gehen könnte?
 
OP
H

heylmann

Newbie
Hallo Sauerland

Danke für Deinen Tipp

Habe die Software runtergeladen und entpackt. Das war ja noch recht einfach. Aber um die Konsole komme ich wohl nicht herum oder??
Da müsste ich mich dann doch mal einarbeiten.
Wenn ich den Treiber mittels Konsole installiert habe funktioniert der OKI wahrscheinlich noch nicht als Netzwerkdrucker oder?
Kann ich ihn anschliesend einfach über die IP Adresse ansteuern oder muss ich dort auch die Treiber angeben?
Da habe ich mir ja ganz schön was aufgehalst :irre: , aber man wächst ja schlieslich mit den Aufgaben. :/
 
Oben