• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Treiber für CanonScann D1250U2F

Fex

Member
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit den CanonScann D1250U2F unter Linux (openSUSE 11.3 / KDE 4.4.4) zum Laufen zu bekommen. Canon selbst bietet keine Treiberunterstützung für das Modell an und im Netz konnte ich auch nach intensiven Recherchen bisher nichts weiterführendes finden.

Gruß Gert
 

Grothesk

Ultimate Guru
Geht es um den?
http://www.sane-project.org/unsupported/canon-d2400uf.html
Schaut schlecht aus dann.
 

Ganymed

Guru
Auf die Schnelle zwei Standardlinks, danach sieht es wohl nicht so gut aus,
http://wiki.ubuntuusers.de/hardware_blacklist
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-CANON

Gruß Ganymed

Ah Grothesk wohnt wohl hier, er war wieder schneller. :D
 
OP
F

Fex

Member
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für eure Hinweise, leider geht es im weiteren Sinne um den http://www.sane-project.org/unsupported/canon-d1250u2.html. Nur noch mit einer Zusatzfunktion zum Dia scannen (das F in der Typenbezeichnung).
Werde dann wohl weiter über WinXP scannen, denn für die paar Sachen, die zum Scann anstehen, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht und das Gerät ist sonst ganz top.

Gruß Gert
 
Oben