• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nvidia GT 425M

Pharao

Newbie
Hey zusammen!

Hab mein neues Acer-Notebook und wollte Suse 11.3 x86_64 installieren....
Wie der Titel schon sagt, ist darin eine GT 425M verbaut. Wenn ich den neuesten Treiber von Nvidia installiere, fährt Suse nur noch in Runlevel 2 hoch, und mit der Meldung von X: No screens found.

Hab zwar schon Suchmaschienen bemüht, allerdings keine Resultate die zum erfolg führten.

Mit Ubuntu 10.10 habe ich es auch schon versucht, allerdings selbige Problem, wenn der neueste Treiber installiert ist.

any suggestions?

danke
chris
 
OP
P

Pharao

Newbie
Freddie62 schrieb:
Versuch mal den 256er Treiber von der Nvidia-Homepage. Der 260er verträgt sich oft nicht mit KDE 4.5.3.
CU Freddie

OKI - werd ich am WE mal versuchen.

Allerdings schätze ich mal, das es daran nicht liegt, da ich ja Ubuntu mit Gnome auch versuchte.

Danke vorerst

lg
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht auch so eine Hybrid-Geschichte?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=48&t=111656
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn zwei Grafikkarten verbaut sind und man im BIOS nichts umstellen kann (Nvidia Optimus oder wie das heißt), dann kannst du das vergessen.
Damit habe ich mich vor ein paar Tagen auch rumgeschlagen. Funktioniert nicht und nvidia hat kein Interesse das ganze zu unterstützen. Mir blieb nur mich auf die Grafik vom Intel-Chipsatz zu beschränken.
 
Oben