• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hplip's Autostart

Don Jojo

Member
Grüßgott

Ich hab einen Hauskollegen mit einem HP-Drucker bei dem ich manchmal was ausdrucke. hplip hat auch schön beim ersten mal anschließen an diesen Drucker, selbigen sofort erkannt. Mich nervt allerdings, dass hplip bei jedem suse-Neustart automatisch mitstartet. Ich hab nur eine Möglichkeit gefunden den Autostart des Icons in der Kontrollleiste zu unterbinden.

Frage: Macht es Sinn (und wenn ja, wie geht es) den Autostart des Druckprogramms zu unterbinden oder ist es sinnvoller nur das Icon auszuschalten?

lg Jojo
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Der Dienst muss laufen , sonst wird der Drucker nicht richtig von
hplip erkannt. Lieber das Status-Ikon abschalten über
rechte Maustaste->Settings

MfG
misiu
 
Oben