• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adaptec AAR 2400A IDE ATA RAID-Controller

albertus

Newbie
Guten Abend,

ein befreundeter Admin hat mir die im Betreff genannte Controller Karte geschenkt :D . Da ich mir gerade aus gebrauchten Teilen einen Server zusammenbastle, kommt mir dieses Geschenkt sehr gelegen. Nur eines wusste er nicht zu sagen, ob sie unter OpenSuse 11.3 läuft :???: . Kann mir hier jemand diese Frage beantworten?

Vielen dank im vor raus

albertus
 

rolle

Guru
http://www.adaptec.com/de-DE/products/_eol/ata_raid/ata_raid/AAR-2400A/
Beim Hersteller nachschauen hilft manchmal. ;) Im Kernel 2.4 bzw. 2.2 waren offensichtlich Treiber drin, es sollte also auch mit einem 2.6er laufen. Probier's einfach aus.
 
OP
A

albertus

Newbie
Hallo rolle,

erst mal Danke für die Antwort und ja ich habe beim Hersteller nachgeschaut und ja ich wusste das es Treiber für die Kernel 2.2 und 2.4 gibt, aber daraus zu schließen das die Karte auch unter 2.6 läuft, da hatte ich meine Zweifel. Sei es drum ich kann die Karte trotzdem nicht verwenden sie ist mit fast 31 cm Tiefe zu groß für den kleinen Server.

Mit freundlichen Grüßen

Albert
 
Oben