• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Erfahrungen mit dem HTC Sense

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

sollte ich ggf. mir ein neues mobiles Telefon zulegen wollen, fällt mir immer wieder dieses HTC Sense auf. Soweit ich noch weiß, ist das BS Brew ein Linux oder?

Wie kompatibel ist dieses Händie mit Linux (openSUSE)?

Schönen Sonntach eich :D.

wilux
 
wilux schrieb:
sollte ich ggf. mir ein neues mobiles Telefon zulegen wollen, fällt mir immer wieder dieses HTC Sense auf. Soweit ich noch weiß, ist das BS Brew ein Linux oder?

Wie kompatibel ist dieses Händie mit Linux (openSUSE)?

Wie schon gesagt ist HTC Sense kein Handy, sondern eine Benutzeroberfläche. Diese wurde von HTC gemacht um die Oberfläche unabhängig vom BS immer "HTC-like" aussehen zu lassen. Sense läuft sowohl obendrauf auf Windows Mobile, als auch auf Android. Deine Frage nach der Kompatibilität muss sich also auf Windows Mobile oder Android beziehen.

Ich benutze übrigens ein HTC HD2 unter Windows Mobile (mit Sense). Die Synchronisation erledigt sich bei mir insofern als wir in der Firma Lotus Notes benutzen, und dafür gibt es Software die "over-the-air" synchronisiert. Auf ActiveSync bin ich daher nicht angewiesen. Dieses ist für Linux m.W. immer noch ungelöst. Nach jahrelangem Ringen mit SynCE und OpenSync habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ah, Danke FordPrefect, für Deine Hilfe. Jetzt weiter gekommen.

So, jetzt weiß ich, dass ich das HTC Smart gesehen hatte:



Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht??

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ähm, Danke für dein Nachfragen. Hatte völlig vergessen, diese Runde "abzuhaken".

Ich habe ein SE 905c und kein Geld, auch nicht stotterweise, um mir ein neues kaufen zu können/wollen.

Worum mir's gehen würde, wäre z. B. Synchronisation mit KMail, komfortabel simmsen und wirklich sauber telefonieren können. Der Empfang und das Senden muss klappen und die Sprachqualität muss gut sein …

wilux
 
Oben