• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

epson stylus SX 410

suse 11.3 KDE 4.5.2

habe auf der avasys seite im internet iscan und pipslite ppd und pipslite für cups runtergeladen aber bei pipslite-1.5.0-2.i386.rpm für cups gibts ein problem, yast sagt mir das das passende libjpeg dazu fehlt, bei mir ist libjpeg6 6.2.0-3.1 drauf und libjpeg8 8.0.1-2.1.1 yast sagt das libjpeg von keinem repro angeboten werden kann. gibt es dafür eine lösung, wer weiss da rat.
scheinbar passen die vorhandenen libjpeg nicht mit pipslite überein. bei suse 11.2 konnte ich den drucker problemlos installieren mit den nötigen treibern und funktionierte auch jetzt hapert es bei suse 11.3.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Bevor du einfach irgendwelche Treiber oder ähnliches installierst, solltest du erst mal versuchen den Drucker über das Cups Webinterface zu konfigurieren. Die URL des Webinterfaces ist localhost:631
 
Oben