• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Restzeit Akkulaufzeit...

mairo

Hacker
Hallihallo,

ich habe Opensuse 11.3 nun auf meinem Acer Aspire laufen. Funktioniert alles "out of the box" mit KDE. Ich habe mit die "Akkuanzeige" in die Kontolleiste geschoben. Ich seh allerdings immer nur eine %-Anzeige, und keine "Restzeit in Minuten". Kann man das irgendwie einstellen?
Danke für eure Hilfe

mairo
 
Ich bin kein Laptop-Nutzer, aber ist eine Prozentangabe nicht ohnehin viel realistischer? Wie lange ein Akku durchhält, hängt doch auch davon ab, was man damit macht. Wenn die Kiste idle rumsteht oder man nur mit KWrite arbeitet, ist der Akku natürlich weniger gefordert als wenn man gleichzeitig etwas kompiliert und ein 3D-Spiel zockt.
 
OP
M

mairo

Hacker
Das stimmt schon, aber wenn ich z.B. mit Firefox im Netz unterwegs bin, wäre es manchmal einfach interessant eine "geschätzte Laufzeit" sehen zu können....
LG
 
Oben