• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VHS-Bänder --> PC

Mike01

Member
Hi.

Habe vor, alte VHS-Bänder (Heimvideos) von einem Camcorder auf den PC (Laptop) zu laden und dann auf CD/DVD zu brennen.

Nun habe ich seit Jahren folgendes Teil rumliegen:
- Fa.: Kworld
- Bez.: XPERT-DVD Maker USB 2.0 (VS-USB2800D)

Das Teil hat als Eingang 3 x Cinch (für Video und Audio) und als Ausgang 1 x USB und 1 x klinken für Audio.

Ich habe das Teil damals für den selben Zweck gekauft (nur nutzte ich da noch Windows).

Kriege ich das Teil wohl auch unter Lin zum Laufen (habe Suse 11.3 - 64 bit)?
Wenn ja: Wie binde ich es ein und mit welchem Prog (Cinellerra / Kdenlive...)?
 
OP
M

Mike01

Member
Gerät wird auf jeden Fall nicht richtig erkannt.
Jemand Erfahrung damit?

Wenn nein: Wie kann ich mein Vorhaben mit welchen Komponenten unter Linux realisieren?

Danke im Voraus.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
gropiuskalle schrieb:
Mike01, was sollen diese endlosen Ausgaben hier? Lade das mal bitte auf einen →nopaste-Service hoch und lösche das hier.


Hi.

Sorry. Meistens wird bei solchen Fragen eben danach gefragt, was z.B. dmesg ausgibt. Das wollte ich nur mitteilen und nicht nur die simple Frage stellen.
Wenn das zu viel Text ist, dann löscht den Thread.

Trotzdem Danke.
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Habe ich jetzt hier gelöscht und dort eingestellt. Ob es geklappt hat/ich richtig gemacht habe, weiß ich nicht.

Jemand ne Idee zu meinem Problem?

Gruß, Mike01
 
Mike01 schrieb:
Gerät wird auf jeden Fall nicht richtig erkannt.
Daher mal die Ausgabe von
Code:
tail -f /var/log/messages
posten, nachdem du das Gerät einsteckst!
Jemand Erfahrung damit?
Bis jetzt noch nicht, kann aber noch werden..... :D
Wenn nein: Wie kann ich mein Vorhaben mit welchen Komponenten unter Linux realisieren?
dazu müssen wir die Hardware erstmal etwas genauer spezifizieren. (Was ich bisher weiss: das der XPERT-DVD Maker USB 2.0 VS-USB2800D von Kworld Videos prozessorschonend encodiert...) das wars aber auch schon
 
OP
M

Mike01

Member
Hm.
Tja. Dann wohl doch nicht richtig gemacht. Wegen log muss ich morgen machen. Bin zur Zeit auf der Arbeit und nicht daheim.
:D

Meld mich.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Hier nochmal der Versuch mit dmesg:

http://pastebin.ch/new


Und dann die Ausgabe von tail -f /var/log/messages:

linux-fucx:/home/mike01 # tail -f /var/log/messages
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.190399] em28xx #0: No AC97 audio processor
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.226051] em28xx #0: v4l2 driver version 0.1.2
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.457477] em28xx #0: V4L2 video device registered as video1
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.457525] usbcore: registered new interface driver em28xx
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.457531] em28xx driver loaded
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.484996] em28xx-audio.c: probing for em28x1 non standard usbaudio
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.485000] em28xx-audio.c: Copyright (C) 2006 Markus Rechberger
Sep 25 12:35:08 linux-fucx kernel: [ 741.485287] Em28xx: Initialized (Em28xx Audio Extension) extension
Sep 25 12:41:25 linux-fucx su: FAILED SU (to root) mike01 on /dev/pts/0
Sep 25 12:41:32 linux-fucx su: (to root) mike01 on /dev/pts/0


Gruß, Mike01

P.S. Bin wohl zu blöd für die no-paste Geschichte
 
P.S. Bin wohl zu blöd für die no-paste Geschichte

Ist eigentlich nicht schwer:

1. Zum →Nopaster gehen
2. Auf "New entry" klicken
3. Unter "Subject" ein kurzes Stichwort eingeben
4. In "content" die Konsolenausgabe reinkopieren
5. Auf "submit" klicken
6. Die URL aus der Adressleiste hierher kopieren
 
Mike01 schrieb:
Wenn ja: Wie binde ich es ein und mit welchem Prog (Cinellerra / Kdenlive...)?
das sollte gehen wenn sie entsprechende Importfunktionen haben von externen Quellen aufzunehmen. Ein Blick wert wäre auch Kino oder dvgrab. Dein Grabber wird übrigens erkannt mittels Kernelmodul em28xx - und eine Datenschnittstelle auch eingerichtet:
Code:
V4L2 video device registered as video1
es sollte theoretisch also gehen?
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Das mit der url aus der Adresszeile habe ich ja probiert. Nur wenn ich da auf submit gehe, dann geht eine leere Seite auf. Wenn ich die url kopiere, dann ist das nur der Link, um einen neuen Post zu erstellen.

Gruß, Mike01
 

Ganymed

Guru
Hi mike 01,
eigentlich solltest Du von dem Nopaster eine Mail erhalten.
In dieser findest Du meist in die Adressen in mehreren Formatierungen (z.B. mit oder ohne Thumbnail) zu copy & paste.
Daher wurdest Du auch sicher nach Deiner e-Mail Adresse gefragt.

Gruß Ganymed
 
OP
M

Mike01

Member
Hm.

Wo muss ich denn meine email-addi eintragen? Ne Frage danach kam jedenfalls nicht. Und welches Format ist am Besten? HTML?
 
Ganymed schrieb:
Hi mike 01,
eigentlich solltest Du von dem Nopaster eine Mail erhalten.

Das ist schlicht und ergreifend völliger Quatsch. Gehe mal auf die Seite, damit Du verstehst, wovon wir hier überhaupt reden.

Mike01 schrieb:
Nur wenn ich da auf submit gehe, dann geht eine leere Seite auf.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein... klickst Du denn auch auf den richtigen submit-Knopf? Beachte, dass man den diesbezüglichen Anweisungen folgen muss (z.B. "Press button 1 to submit."). Das ist ein Captcha, der spams mit bots vermeiden soll.

Sorry, aber wie man das nicht kapieren kann, ist mir echt ein Rätsel. Das Ding heißt nun schon "The simple pastebin", und einfacher geht es wirklich nicht. Das meine ich echt nicht böse.
 

Ganymed

Guru
Nee - sorry, e-Mailadresse bauchst Du hier nicht.
Das ist ein Test
http://pastebin.ch/6032
Du brauchst nur die Adresse die nach dem Klick auf SUBMIT in der Adressleiste Deines Browsers erscheint kopieren und dann in einem neue Beitrag Deines Threads einfügen.
Funktioniert auch ohne Angabe der e-Mail-Adressse.

BTW: für einfache Texte und Konsolenausgaben nutze bitte die Vorgabe "Plain Text"

Gruß Ganymed

Is´ ja gut grobiuskalle - kübelweise Asche aufmein Haupt :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
Ich hatte hier noch einen anderen Nopaster in der Leiste - man lernt halt nie aus ;)
 
OP
M

Mike01

Member
So.
Nochmal getestet. Blöd (zumindest meine ich das), bin ich auch net. :)
Kann es sein, dass die Zeichen zum Posten da auch begrenzt sind?

Habe es getestet mit kurzem Text (Nur zum test halt).
Da klappte es. Wenn ich allerdings die ganze Konsolenausgabe von dmesg als Text eingebe, dann kommmt wie von mir bereits beschrieben nur eine leere Seite.

Gruß, Mike01
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mike01 schrieb:
Kann es sein, dass die Zeichen zum Posten da auch begrenzt sind?
Yep. Mein Vorschlag zur Güte, stelle die Ausgabe wie vorher hier rein (oder mir als PN) und wir schauen dann mal was sich machen lässt.
 
Oben