• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Workaround]Wammu 0.32.1 stürzt bei Handykonfiguration ab

bmk

Member
Beim der erstmaligen Konfiguration meines Sony K800i mit Wammu 0.32.1 unter openSUSE 11.3 stürzt nach Eingabe der Geräteadresse /dev/ttyACM0 beim nächsten Schritt das Programm (eigentlich ist es wammu-configure) mit segmentation fault ab.

Mit dem Konsoltool gammu-config kann ich die Konfigurationsdatei erstellen und Wammu läuft danach mit diesen Einstellungen.

Es scheint damit nicht an der Hardwarekonfiguration zu liegen, sondern ein Bug in wammu-configure im Paket download.opensuse.org/distribution/11.3/repo/oss/suse/noarch/wammu-0.32.1-2.12.noarch.rpm zu sein.

Unter openSUSE 11.2 (Wammu Version 0.30.1) tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe den Fehler als Bug 638298 in bugzilla.novell.com eingetragen.

Gruß bmk
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
und was willst du uns jetzt damit sagen?

Gehe doch bitte her und mache einen Bugreport auf. Das hilft sicher allen weiter, die das Programm nutzen,..
 
Oben