• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Probleme mit Öffnen einer aad-Musik-CD

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

ist es richtig, dass Dolphin eine aad-CD mit meinem DVD-ROM nicht öffnen kann aber mit dem DVD-RAM geht es? Beide von LG, um die 25 Euro.

Eben wollte ich diese Musik-CD wieder in mein DVD-ROM einlegen. Das ist jetzt völlig eingeschnappt, soll heißen, es reagiert jetzt gar nicht mehr auf Knopfdruck (Lade raus).

Morgen dürfte es wieder gehen. Könnte meine abgerauchte HD daran Schuld sein? Der verdanke ich sehr wahrscheinlich auch einen zerschossenen Grafik-Slot.

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Wie kann ich so was herausfinden? Welcher Kopierschutz, wenn mein DVD-RAM alles einliest?

? über ?

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
So, ich schiebe dieses Problem mit dem nicht öffnen dem Stromstecker zu, der an das DVD-ROM angeschlossen war. Anderen reingesteckt und öffnet.

Warum aber Dolphin über das DVD-ROM auf die CD nicht zugreifen kann, verstehe ich nicht. Das DVD-RAM kann es. Nicht unbedingt schlimm, wenn auch nicht schön. Auch über das ROM kann ich wenigstens mit Audex CDs rippen.

Schaunwamal.

wilux
 
Oben