• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP druck qualität ändern!?

bamcas

Newbie
hallo,
der drucker läuft jetzt richtig,nun hab ich aber das problem das ich keine genauen einstellungen finde
womit man die qualität bzw was einstellen kann damit man weniger tinte verbraucht!??

ich kann einstellungen mit 2 programmen vornehmen mit dem HPLIP device manager und cups über dem browser,welches der beiden programme hat die höchste priorität für den drucker?

ich finde in beiden programmen nur 1 option zum verstellen "PRINT QUALITY" dort kann man zwischen
normal,draft und high resolution einstellen...gibts vllt noch irgend wo anders was zum verstellen?und was bedeutet "draft" !??

gruss
bamcas

p.s.:will erstmal nur text drucken...
 
Hallo,
ich ärgere mich auch ein wenig über die verschiedenen Dialoge die man nutzen kann um einen Drucker zu konfigurieren.
Hängt halt auch mit dem jeweils verwendeten Programm zusammen. Ein Dokument in kwrite und eines in openOffice.Org ist ja schon unterschiedlich, ebenso ein Bild zu drucken. Der Fotodruck ist leider auch nicht so gut durchdacht wie bei dem MS-Druckassistenten.
bamcas schrieb:
und was bedeutet "draft" !??
Ist der schnellste und sparsamste Modus, um beispielsweise ASCII-Text zu drucken, endlose Listings ect.
Briefe, Dokumente und ähnliches kann man damit antürlich auch drucken, aber die Qualität ist bescheiden.

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben