• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sharp Multifunktionssysteme MX-xxx unter Linux?

Strietzl

Hacker
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Sharp MX- xxx Multifunktionssystemen zu drucken? Selbstverständlich bietet Sharp Treiber für Linux an, allerdings nur Postscript. Die PCL6- Treiber gibts nur für Windows, für die Verwendung von Postscript, verlangt der Hersteller eine einmalige Gebühr von um die 400 Euro! Mit dem Postscript- Teiber funktioniert es so nicht, der kann zwar eingerichtet werden, ohne die teure Freischaltung druckt aber keins der Geräte.
Ich selber hab zwar einen Konica- Minolta magicolor 2530, mit dem alles bestens klappt. Da ich aber beruflich damit arbeiten muß, würde mich interessieren, ob man auch die Systeme von Sharp irgendwie zum Funktionieren bringen könnte, ohne dieses Postscript.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Danke erst mal für den Link zu der Seite, die habe ich bisher nicht gefunden. Ist zwar leider wieder alles in englisch, wovon ich leider nicht viel verstehe. Ich werds kommende Woche mal testen, obs mit den dort angebotenen Treiberdateien funktionieren könnte.
 
Oben