• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Jack + TS3 mit einem Headset

sl55

Newbie
Guten Tag zusammen,

mich plagt da ein nerviges Problem. Ich sende bei einem Webradio und nutze dafür IDJC mit Jack. Das läuft soweit auch super. Für Sendungsübergaben müssen wir allerdings im Teamspeak sein.
Wie bekomme ich es geregelt das mein USB Headset von Jack und dem TS3 Clienten gleichzeitg benutzt werden kann?
AOSS ist keine Option da sich TS3 damit nicht starten lässt.

MFG
 
Darf ich fragen welche Soundkarte Du verwendest? Bei einer mit einem Hardwaremixer sollte es eigentlich ohne Probleme gehen, dh Du solltest zwei Anwendungen auf einen Ausgang bringen können.
 
OP
S

sl55

Newbie
Hallo,

verbaut ist eine Asus Xonar DS welche mit Boxen bestückt ist.
Des weiteren ist ein USB Headset angeschlossen. Ich starte ganz normal den Jack Sound Server und IDJC. Damit wird das Headset vom Jack in beschlag genommen. Ich müsste aber zur gleichen Zeit mit dem Headset im Teamspeak reden können. Beim Starten sagt mir TS das das Ein-und Ausgabegerät nicht verfügbar ist. (ist ja vom Jack belegt)
Wie kann ich TS3 ebenfalls auf jack laufen lassen? In den Optionen von Teamspeak geht es nicht und mit dem verbindungsfeld vom qjackl habe ich auch keinen Erfolg.

MFG
 
Ich vermute jetzt einfach mal ganz wild das dein USB-Headset als Soundkarte eingebunden wird und nicht über einen Hardware-Mixer verfügt und deswegen belegt ist. Mein erster Test wäre ein normales (erstmal billiges) Headset direkt an die Soundkarte anzuschließen.
 
Oben