• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Drucker zum Standarddrucker machen

A

Anonymous

Gast
Meinen HP Photosmart 4180 ALL-IN-ONE hat die SUSI nach der Installation automatisch erkannt und den integrierten Scanner auch. Danach habe ich auch noch meinen Samsung Laser Drucker ML 1510 einsatzbereit gemacht. Gedruckt wird nur mit dem Laserdrucker, der HP wird nur zum Scannen gebraucht. Alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun etwas drucken möchte und der Standarddruckerdialog öffnet sich, dann steht immer der Photosmart an erster und oberster Stelle. Wie kann ich den Samsung Laserdrucker zum Standarddrucker machen und wo kann ich das einstellen und ändern?
 

Tooltime

Advanced Hacker
YaST --> Hardware --> Drucker
Gewünschten Drucker auswählen --> Button Bearbeiten
Unten im Dialog (direkt über Hilfe Button) "Use as Default" aktivieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Jägerschlürfer, der Drucker wurde über Yast eingerichtet. @Tooltime, da habe ich den Button wohl übersehen, danke es funktioniert jetzt.
 
Oben