• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.3: CUPS-Auflösung nicht übernommen??

Ich habe Suse 11.3 und einen Oki b410d, der mit dem Treiber "Generic PCL 5e Printer - CUPS+Gutenprint v5.2.4" angesteuert wird. In CUPS habe ich als Standard-Auflösung 600x600dpi und höchste Druckqualität angegeben. Wenn ich nun etwas drucken will und gehe auf Datei > Drucken, ist standardmäßig aber nur 300x300 eingestellt, und ich muß umständlich wieder auf 600x600 manuell umstellen.

Frage 1: Wo muß ich noch dran drehen?

Frage 2: Kann ich dem Treiber auch eine höhere Auflösung als 600x600 verpassen, der Drucker gibt es ja her.

Der PCL5e-Laserjet-Treiber bietet z.B. 1200x1200 an, aber dann geht wiederum der Duplexdruck nicht :D

Danke

Georg
 
Oben