• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samsung R522 AHADI Mit Suse x64

superbios

Newbie
Morgen :)

Ich habe vor mir SuSE 11.3 auf mein oben genanntes Notbook zu installieren.

Eckdaten:
4gig Ram
Graka: ATI Radeon Mobility HD4650 mit 1gig ram
CPU: 2x2,1 GHz
und... das wichtigste:<b>!!! WLAN REALTEK RTL8192E !!!</b>

Und noch etwas wichtiges: es MUSS suse x64 sein, wegen 4 gig ram, da ich damit auch virtualisieren werde.

Das lan etc. funktioniert ist mir schon klar, hab ich schon mit 11.2 live ausprobiert, aber mir gehts ums Wlan... Kann mir jemand eine Genaue anleitung schriben, die ich mir in ne .txt kopieren kann + die datein die ich brauche?

Büdde :???:

LG
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Probier doch mal eine aktuelle 64Bit Live-CD on OS 11.3
Sollte das WLAN dort nicht funktionieren, dann schau dir http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/content/view/52/76/ an und poste daraus mal die Ausgabedatei.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
und wenns nur wg. den 4GB 64bit sien muss, dann schau dir mal den pae Kernel an. Der kann auch mit 4 GB umgehen,... da brauchste nicht unbedingt 64bit. Aber das bleibt einem selbst überlassen,...
 
OP
S

superbios

Newbie
Das Prob ist, das ich in den nächsten 7 tagen keine dvd herbekomm...
gibt es eine möglichkeit von USB stick zu installieren?
 
Oben