• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Cherry USB Tastaur&Maus streikt

Andi78

Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage?

hat jemand eine Cherry Tastatur Cordless G86-61411 (PURE)? Weil meine ist etwas am streiken, d.h. die Maus geht fast einwandfrei ab und zu ruckelt die Maus, was aber nervig ist ist ist die Tastatur das die manchmal gar nicht geht oder spontan die jeweilige Taste zweimal betätigt bzw.ausgibt.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit die 1a läuft?

BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop x86_64
System: openSUSE 11.2 (x86_64)
KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 4"

MfG Andi
 

longman

Advanced Hacker
Aber eine leere oder defekte batterie kannst Du ausschliessen ?

Meine verhält sich ähnlich wenn die Akkus kurz vor leer sind.
 
OP
Andi78

Andi78

Member
Hallo,

danke für deine Antwort. Hast Du deine komplett über USB laufen oder am PS2 Eingang dran? Normalerweise ist doch im SAX2 auch doch die Einstellung für die Tastatur aber momentan ist da keine Konfig. für die Tastatur.

Gruß
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Andy,

ich habe zwar die "Cordless Desktop pro", kann aber die von dir beschriebenen Effekte nachvollziehen. Ursachen:
1. das mit der Batterie ...
2. mein Handy, was zufällig genau an der Stelle lag, wo unter der Tischplatte der Funkempfänger angeklebt war. (Habe stundenlang gesucht, zumal der Fehler eben nur selten auftrat.)

Tipp: Wenn es an den beiden Ursachen liegen sollte, tritt der Fehler auch unter dem "alternativen Betriebssystem" auf.

MfG Peter
 
OP
Andi78

Andi78

Member
Vielen Dank!

Für eure Antworten. Ich habe mir gleich heute neue Batterien gekauft und siehe da es geht schon mal alles besser werde das Problem weiter im Auge behalten..... :D


Gruß
Andi


P.S.

Die Tastatur sieht edel aus... was ihr aber fehlt sind zwei kleine leds die Anzeigen ob NUM an ist und die Feststelltaste aber sonst kann man die weiter empfehlen... :roll:
 
Oben