• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AverTV Volar Green HD

UweNr5

Newbie
hallo,
mein bruder möchte die oben genannte usb-dvb-karte auf seinem laptop (opensuse 11.2, 64 bit) zum laufen bringen. leider bin auch ich kein linux-freak. was ich bisher gefunden habe ist das die karte wohl relativ neu ist. was ja leider unter linux nicht so förderlich ist. kann ich den stick zum laufen bringen und wie?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Informationen bitte. Wirklich eine Karte, oder eine(n) Box/Stick? Wenn Karte, dann mal bitte die Ausgabe von:
Code:
/sbin/lspci -nn
Wenn Box/Stick, dann mal die Ausgabe von:
Code:
lsusb
Sowie die Ausgabe von:
Code:
dmesg
(Diese dann, z.B., über http://nopaste.info/ hier zur Verfügung stellen.)
 
Oben