• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logitech Treiber für Debian

Fubar90

Newbie
hallo,

weiß jemand ob es Treiber für die Logitech Maus g5 und die Logitech Tastatur g11 treiber unter Debian gibt?
Die Tastatur hat z.B. selbstprogrammierbare "G-Tasten"

Logitech selber bietet keine Linux-Treiber an oder?


mfg
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mir ist nicht bekannt, dass es gewisse Treiber hierfür gibt. Evtl kannst du dir aber das hier mal anschauen,..
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=27&t=107941
Hier hat revealed gezeigt, wie er einige Zusatztasten der Maus zum Laufen gebracht hat. Er nutzt hier zwar opensuse, aber ich habe einige Einstellungen für meine Maus unter debian übernommen. Hier musst du denke ich selbst ein wenig testen und Hand anlegen, was die Maus angeht.
Was die Tastatur angeht, so fütter mal die Suche. Du bist ja nicht der einzige, der eine Tastatur mit Sondertasten nutzt. Ich selbst habe keine, sondern sogar nur eine kleine Tastatur die weniger Platz weg nimmt. Hier wirst du wohl auch selbst Hand anlegen müssen.

Auch wäre eine "leichtere" Distri vielleicht für dich, wenn du Anfänger in Sachen Linux bist, einfacher.
 
Oben