• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WM 6.5 Pro: Wo sind meine Bilder ????!!!!!!!

A

Anonymous

Gast
Hallo liebe Community :)

Ich habe auf meinem Samsung Omnia I900 ein Windows Mobile 6.5 per Flash Rom installiert. Alles sehr schön.
Die Synchronisation (via syncml/egroupware) klappt wunderbar.

Allerdings: Wenn ich das Handy via USB am OSS 11.2 PC anschliesse, finde ich meine Bilder nicht^^ Das Handy wird als Laufwerk erkannt und Dateien und Verzeichnisse sind da. Nur die Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe, sind nicht zu finden. Egal, ob ich in den Einstellungen von WM-> USB Verbindung "interner Speicher" oder "Speicherkarte" wähle.

Über die handyseitige Menüführung sind die Bilder alle da^^ Per Explorer im Handy konnte ich ermitteln, es einen Ordner my Documents. Nur Linux findet den nicht^^ Auch wenn ich das Handy durchsuche, nach *.jpg sowie *.jpeg - finde nix ^^

Jemand einen Ratschlag ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Der Ordner "my Documents" ist im WM Explorer im Rootverzeichnis. Allerdings sind in diesem Rooztverzeichnis auch die Einträge "Speicherkarte" und "interner Speicher", die einzigen beiden Verzeichnisse, auf die man via USB Verbindung (Handy als Laufwerk) Zugriff hat.

Da hat sich MS ja wieder was tolles ausgedacht um Linus User zu ärgern- das Synchronisieren bzw Übertragen von Bildern und Dateien ist schwierig so. Es sei denn, man kopiert manuell jede Datei in einen Ordner der sich innerhalb der "internen Speichers" oder "Speicherkarte" befindet. Diese Lösung ist für mich definitiv nicht austreichend.

Ist aber demnach ein Windows Problem- wundert mich auch nicht.

Ich werde in einem dementsprechenden Forum um Hilfe bitten.
 
Hallo,

ich habe selber ein Omnia und man kann doch problemlos in den Einstellungen der Kamera z. B. sagen, dass die Bilder in Ordner /xy/ statt /za/ gespeichert werden sollen. Und dann gibt es doch die Software, die das Handy mit Windows bzw. Linux verbindet - da kann man auch einfach und problemlos festlegen, wo welche Datei gespeichert werden soll (Dateiordner auswählen > Eigenschaften > ...)

Quelle: Computer Forum

Viele Grüße,
Torwart.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Und dann gibt es doch die Software, die das Handy mit Windows bzw. Linux verbindet.

Das ist interessant. Ich synchronisiere meine Kontakte, Aufgaben und Termine nämlich umständlich über Egroupware. Konkret dient Egroupware als zentraler Datenspeicher für Kontact und mein Omnia eben. Ich konnte keine PIM Anwendung unter Linux ans synchronisieren kriegen :-(

Bilder, Musik und andere Dateien habe ich bis jetzt immer über die USB-Massenspeicher-Verbindung von Handy zu PC realisiert.
 
Oben