• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC5890 1 Farbe leer - Druck in s/w unmöglich

skurial

Member
Hallo!
Folgendes Problem:
Müsste dringend was ausdrucken, jedoch streikt der oben genannte Drucker da die gelbe Farbe leer ist - Druck unmöglich steht am Display. Es ist der originale Brother Treiber installiert. In Cups habe ich auf Graustufen umgestellt - interessiert den Drucker jedoch nicht.

Wie schaffe ich es bitte etwas zu drucken auch wenn irgendeine Patrone leer ist und ich diese eh nicht benötige?
Danke!
 

prinzunix

Hacker
Brother druckt generell nie niemals nicht, wenn auch nur eine Patrone am Ende ist! Ohne neue Patrone hast Du keine Chance. Das hat auch einen Grund, denn sonst leerst Du beim obligatorischen Reinigen die Leitung und dann ist der Drucker ganz im Eimer.

Immer Patronen in Reserve halten!
 
OP
S

skurial

Member
Wenn ich das gewusst hätte...

Auf der Brother homepage findet sich für Windows und Mac User ne Möglichkeit auf reinen S/W Druck umzustellen, schade, dass dies bei den Linux Treibern wohl nicht funktioniert.

Aber danke für die Info!
 
Oben