• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] externe Festplatte

Bubikopf

Newbie
Ich möchte extern eine Festplatte anschließen entweder per eSATA oder per LAN. USB2.0 ist mir zu langsam. Ein neues Board kommt nicht in Frage.

Kann ich mit Linux eine Festplatte, die an einem Router hängt, konfigurieren (z.B. Freecom Network Drive XS 500GB)?
Oder kann ich einen internen SATA-Anschluß nach außen führen und dann per eSATA eine Platte anschließen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist lediglich die Leitungslänge begrenzt.

Was ist die bessere oder vielleicht auch einfachere Lösung?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wenn dein Router eine externe Platte unterstützt, dann sollte das kein Problem sein. Und ich denke auch, dass dies die bessere Wahl ist. Du kannst halt, wenn die Platte am Router hängt, von mehreren Rechnern darauf zugreifen.
 
Oben