• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit PDA über USB mit Opensuse ins Internet

A

Anonymous

Gast
Hi.
Ich versuche schon seit Tagen mit meinem Pocket-Loox über die USB-Verbindung von Opensuse/synce ins Internet zu kommen um Daten auf dem PDA herunterladen zu können. Der Datenabgleich zu Evolution hat nach Freigabe des Gerätes "USB RNDIS for PocketLoox eth1 interne Zone" in der Firewall endlich geklappt. Trotzdem kann der PDA nicht auf die Internetverbindung zugreifen. W-Lan hab' ich leider noch nicht.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Opensuse 11.2
Gnome Desktop
Akt. Kernel (Update gestern)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich hab'heute einfach mal die Suse-Firewall abgestellt um zu sehen was passiert. Keine Änderung; der PDA will immer noch nicht ins Internet. Ebenso scheiterte der Versuch IP-Adressen im PDA anzugeben (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig gemacht habe). Es bleibt ein Rätsel.
Hat keiner eine Ahnung wo der Fehler sein kann ?
Grüße an Alle
Scottie
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hat denn keiner einen Tipp wie es gehen könnte?????
Scottie
 

swannema

Member
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich den KDE PDA Manager (synce-kpm) laufen habe, aber dann problemlos. So etwas gibt es sicher auch für Gnome.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo
Das Syncronisieren und der Zugriff auf den PDA funktionieren mit synce. Ich habe auch die Gnome-Variante des PDA-Managers installiert. Aber irgendwie geht es nicht weiter ins Internet. Weder als User noch als Root. Keine Ahnung wo der Fehler ist.........
 
OP
A

Anonymous

Gast
4 Wochen später und immer noch keine Änderung. Hat denn keiner eine Idee welchen "Schalter" ich umlegen muß ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
5 Monate vergangen und das Problem besteht weiterhin. Man gewöhnt sich ja doch an vieles.........
Wenn es bei Euch klappt, schreibt doch bitte wie eure Einstellungen sind, vielleicht hilft mir das ja weiter.

so long
Scottie
 
Oben