• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit USB-Stecker

rbest

Hacker
hallo allerseits, vor einigen Wochen hab ich mir einen USB-Stecker zum Datentransport zugelegt. Dafür benutze ich rsync zum Abgleichen. Leider macht das Ding alle paar Tage Probleme und zerfleddert die Daten. Zwar lässt sich das System wieder reparieren, aber vielleicht habt ihr einen Tip, wie ich das Problem anderweitig lösen kann. Ich meine, ohne den Stecker weg zu schmeißen. :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
-v mit deiner Aussage ;)
Was meinst du mit zerfleddern? Wie sollen wir ein Problem lösen welches noch nicht definiert ist?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
lOtz1009 schrieb:
-v mit deiner Aussage ;)
Was meinst du mit zerfleddern? Wie sollen wir ein Problem lösen welches noch nicht definiert ist?

was weiß ich - schreibt falsche Einträge und vermasselt das Dateisystem. Hattest du noch nie ein defektes System?

Damit kopiere ich die Daten:
Code:
rsync ${HOME}/Beratung /media/FLASH -t -r -u -v --delete

... und während des kopierens kommt plötzlich die Meldung, dass das System schreibgeschützt sei. Und das alle paar Tage.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann lass während des Vorgangs mal als Root in einem Terminal
tail -f /var/log/messages
mitlaufen, evtl. steht ja dann was in den Logfiles.

Platz genug ist auf dem Stick? Schau beim Abbruch mal mit df -h nach.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Dann lass während des Vorgangs mal als Root in einem Terminal
tail -f /var/log/messages
mitlaufen, evtl. steht ja dann was in den Logfiles.

Platz genug ist auf dem Stick? Schau beim Abbruch mal mit df -h nach.

ok - klar, sind noch 10gb frei.
 
Oben