• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Disketten zugriff einrichten

Mustang66

Member
Hallo Leute,

ich habe hier eine ganze Weile gebraucht bis ich ein Diskettenlaufwerk eingerichtet habe under Linux das es läuft.
Oh Wunder es läuft auch nach mehren Stunden geht alles habe schon Diskette Formatiert und Daten kopiert. Weil ich ein Bios Update auf ein Motherboard machen will. Das einzige Problem was ich habe es dauert ewig bis die Daten aufgespielt sind.
Es überträgt 32 kb und dann dauert es ungelogen 30 Sekunden bis er wieder 32 kb übertragen hat. Bis da eine 1,44MB Disk voll ist sind Locker mal 10 Minuten rum. Wo liegt den da das Problem?

Hier der Eintrag aus der fstab was ich eingetragen habe.

/dev/fd0 /media/floppy msdos rw,user,noauto,sync 0 0

Linux Version ist 11.1 wie gesagt es funktioniert alles nur macht er immer 15 bis 20 sekunden Pause zwischen den Übertragungen der Daten.

Mustang66
 

Grothesk

Ultimate Guru
sync auf async ändern.
Wobei ich mir bei den anderen Einstellungen nicht sicher bin. Aber ich habe auch seit Jahren keine Floppy mehr gesehen...
 
Oben