• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

avertv hybrid volar hx unter oPensuse installieren

JuraX

Newbie
Guten'Abend,
Ich würde gerne meinen DVB-T stick mit kaffeine (unter gnome) benutzen, jedoch ist die Quellangabe disabled, daher glaube ich, dass der Treiber fehlt. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden. Wenn mir jmd bei der Installatin helfen könnte währe ich sehr dankbar.

JuraX
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und was ist das genau für ein Stöckchen?
Code:
lsusb
könnte uns schlauer machen.
Vielleicht hilft auch
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/AVerMedia_AverTV_Hybrid_Volar_HX_%28A827%29
schon.
 
OP
J

JuraX

Newbie
Gut ich komme jetzt bis zur instalation, dann sagt er :
"Konnte keine headerdateien finden bitte installieren sie Linux-devel oder Kernel-devel"
Ich kann aber keinbe der Dateien finden...
 
OP
J

JuraX

Newbie
ich hab jetzt alle pakete die linux/kernel -devel im namen haben installiert aber immernoch das gleiche... :irre:
 

whois

Ultimate Guru
Liefer doch mal bitte folgendes Ergebnis aus der Konsole.

Code:
rpm -qa|grep kernel
Code:
uname -a
 
OP
J

JuraX

Newbie
rpm -qa|grep kernel:#
Kernel-desktop-2.6.31.12-0.2.1.i586
kernel-devel-2.6.33.1-jen97.noarch
kernel-desktop-devel-2.6.33.1-jen97.i586
linux-kernel-headers-2.6.31-3.4noarch

uname -a
Linux linux-63ov 2.6.31.12-0.1-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-01-27 08:20:11 +0100

i686 i686 i386 GNU/LINUX
 

Grothesk

Ultimate Guru
Falsche Versionen von *-devel.
Die Versionsnummern vom desktop und devel-Paket müssen übereinstimmen.
Den Kernel-Kram von jen97 würde ich komplett rauswerfen, ebenso so wie ggf. die entsprechende yast-Quelle.
 
Oben