• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Hat sich erledigt] Moblin?

ib54003

Newbie
Hallo,
ich wollte auf mein netbook dell mini 10 moblin installieren, doch dann habe ich bemerkt, dass moblin den gma 500 nicht unterstüzt. Jetzt habe ich mal im Internet rumgesucht und bin auf diese seite gestoßen "http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Moblin_%28Goblin%29#Getting_Goblin_via_1Click", und frage mich jezt gibt es verschiedene Moblins? Geht das Suse Moblin unter dem Gma 500? Wenn ja muss ich erst suse installieren und dann nur die repos ändern (welche) und die oberfläche installieren?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
ib54003 schrieb:
Hallo,
ich wollte auf mein netbook dell mini 10 moblin installieren,
Das kannst du vergessen.
ib54003 schrieb:
doch dann habe ich bemerkt, dass moblin den gma 500 nicht unterstüzt.
Das ist noch immer so.
ib54003 schrieb:
Jetzt habe ich mal im Internet rumgesucht und bin auf diese seite gestoßen "http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Moblin_%28Goblin%29#Getting_Goblin_via_1Click",
Die Anleitung ist veraltet/obsolet, die Verknüpfungen führen ins Leere.
ib54003 schrieb:
und frage mich jezt gibt es verschiedene Moblins?
Jein. Es gibt/gab verschiedene Basen (Fedora, openSUSE usw.)
ib54003 schrieb:
Geht das Suse Moblin unter dem Gma 500? Wenn ja muss ich erst suse installieren und dann nur die repos ändern (welche) und die oberfläche installieren?
Ich habe es schnell wieder verworfen. Wenn du es ausprobieren möchtest, dann findest du hier ein Repo für openSUSE 11.2.
 
Oben